Wolfgang_Seyr_BackgroundImage_Subsite.jpg
Zur Person Psychotherapeut Wolfgang Seyr
Zur Person
     

Curriculum Vitae,
ich stelle mich vor...

zurueck psychotherapie-seyr.at

Zur Person

Nach dem Erlernen eines technischen Grundberufes stieg ich in die Behindertenarbeit ein.

Zeitgleich besuchte ich die Lehranstalt für heilpädagogische Berufe und machte die Ausbildung zum Behindertenbetreuer.

Als nächstes absolvierte ich in der Gesundheitsakademie der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychiatrischen Fachbetreuer unter der Leitung von Herrn Primar Dr. Werner Leixnering.

Im April 2003 begann ich dann bei einem freien Jugendwohlfahrtsträger als sozialpädagogischer Einzelbetreuer und Familienbetreuer. Als ich die Teamleitung übernahm, besuchte ich mehrere Seminare zum Thema "Leiten und Führen in sozialpädagogischen Teams". Auch machte ich den Lehrgang für systemische Familienarbeit am Constanze Zoff Institut.

Während meines psychotherapeutischen Propädeutikums unternahm ich mehrere größere Reisen in Asien und wurde Vater unserer wunderbaren Tochter Jana. Seit Mai 2011 bin ich nun im Fachspezifikum zum personzentrierten Psychotherapeuten bei dem Verein IPS.

Meine Praktika absolvierte ich in der Firma Soziale Initiative und der psychiatrischen Tagesklinik in Freistadt. Seit März 2013 arbeitete ich in freier Praxis als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision. Im November 2016 schloss ich die Ausbildung zum personzentrierten Psychotherapeuten positiv ab.